Der Vertrag läuft 12 Monate ab Beginn der Strom­lieferung und verlängert sich automatisch um jeweils drei Monate. Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen und ist mit einer Frist von vier Wochen zum Ende der Lauf­zeit möglich.

Ein Beispiel: Ihr Vertrag hat sich bereits einmal um drei Monate verlängert und läuft nun noch bis Ende Mai. Wünschen Sie keine weitere Verlängerung, muss uns Ihre Kündigung spätestens am 30. April vorliegen.

Achtung: Bitte reichen Sie unbedingt das unterschriebene Original Ihrer Kündigung bei uns ein (keine Kopie)!

Direkt zum Ziel

Sie haben eine andere Frage?

Auskunft nach Bedarf

Themen und Anliegen im Überblick

Wissenswertes zur Wohnungssuche

Wie bewerbe ich mich auf eine GEWAG-Wohnung? Warum lande ich bei Immomio? Wie schnell bekomme ich Bescheid?

Rund ums Mietverhältnis

Was brauche ich für meine Ummeldung beim Einwohner­meldeamt? Darf ich bei der GEWAG Haustiere halten? Meine Partnerin möchte zu mir ziehen.

Hilfe im Wohnalltag

Ich habe Reparaturbedarf. Wer hilft im Notfall nach Geschäftsschluss? Darf ich in meiner Wohnung Laminat verlegen?

Fragen zu Miete und Nebenkosten

Wann wird bei der GEWAG die Miete fällig? Kann ich neue Bank­daten online durchgeben? Bis wann erhalte ich meine Betriebs­kosten­abrechnung?

Infos zum GEWAG-Mieterstrom

Was bedeutet Mieterstrom? Wieso ist Mieterstrom günstiger? Muss ich die Photovoltaikanlage mit bezahlen?

Tipps rund ums Wohnen

Was beim Umzug zu beachten ist. So funktioniert die Mülltrennung. Ganz einfach Energie sparen.