Bei Ihnen im Haus werden Lärm­schutz­regeln nicht ein­gehalten, Gegen­stände stehen im Treppen­haus herum oder andere Bestimmungen der Haus­ordnung finden keine Beachtung? Unsere erste Empfehlung: mit­einander sprechen und in Ruhe erklären, warum Sie sich gestört fühlen. Die meisten Menschen wünschen sich ein gutes und entspanntes Mit­einander und lassen sich mit einer freundlichen Ansprache durchaus für mehr Rück­sicht­nahme gewinnen.

Kommen Sie auf diesem Weg nicht weiter, steht Ihnen direkt unter dem Info­text unser Beschwerde­formular zur Verfügung. Wählen Sie einfach den passenden Unterpunkt aus und helfen Sie uns mit einer kurzen Erklärung bei der Bearbeitung. Wir kümmern uns schnellst­möglich um Ihr Anliegen.

 

Direkt zum Ziel

Sie haben eine andere Frage?

Auskunft nach Bedarf

Themen und Anliegen im Überblick

Wissenswertes zur Wohnungssuche

Wie bewerbe ich mich auf eine GEWAG-Wohnung? Warum lande ich bei Immomio? Wie schnell bekomme ich Bescheid?

Rund ums Mietverhältnis

Was brauche ich für meine Ummeldung beim Einwohner­meldeamt? Darf ich bei der GEWAG Haustiere halten? Meine Partnerin möchte zu mir ziehen.

Hilfe im Wohnalltag

Ich habe Reparaturbedarf. Wer hilft im Notfall nach Geschäftsschluss? Darf ich in meiner Wohnung Laminat verlegen?

Fragen zu Miete und Nebenkosten

Wann wird bei der GEWAG die Miete fällig? Kann ich neue Bank­daten online durchgeben? Bis wann erhalte ich meine Betriebs­kosten­abrechnung?

Infos zum GEWAG-Mieterstrom

Was bedeutet Mieterstrom? Wieso ist Mieterstrom günstiger? Muss ich die Photovoltaikanlage mit bezahlen?

Tipps rund ums Wohnen

Was beim Umzug zu beachten ist. So funktioniert die Mülltrennung. Ganz einfach Energie sparen.