Der Wasserhahn tropft, das Wasser in Ihrer Dusche will nicht ab­laufen oder eine Steck­dose funktioniert nicht: Bei diesen und anderen Defekten ist fach­kundige Hilfe gefragt. Anfordern können Sie die nötigen Reparaturen ganz bequem mit dem Schadens­formular, das Sie unter diesem Info­text finden. Geben Sie darin einfach an, was in Ordnung gebracht werden muss – wir beauftragen den passenden Handwerker.

Direkt zum Ziel

Sie haben eine andere Frage?

Auskunft nach Bedarf

Themen und Anliegen im Überblick

Wissenswertes zur Wohnungssuche

Wie bewerbe ich mich auf eine GEWAG-Wohnung? Warum lande ich bei Immomio? Wie schnell bekomme ich Bescheid?

Rund ums Mietverhältnis

Was brauche ich für meine Ummeldung beim Einwohner­meldeamt? Darf ich bei der GEWAG Haustiere halten? Meine Partnerin möchte zu mir ziehen.

Hilfe im Wohnalltag

Ich habe Reparaturbedarf. Wer hilft im Notfall nach Geschäftsschluss? Darf ich in meiner Wohnung Laminat verlegen?

Fragen zu Miete und Nebenkosten

Wann wird bei der GEWAG die Miete fällig? Kann ich neue Bank­daten online durchgeben? Bis wann erhalte ich meine Betriebs­kosten­abrechnung?

Infos zum GEWAG-Mieterstrom

Was bedeutet Mieterstrom? Wieso ist Mieterstrom günstiger? Muss ich die Photovoltaikanlage mit bezahlen?

Tipps rund ums Wohnen

Was beim Umzug zu beachten ist. So funktioniert die Mülltrennung. Ganz einfach Energie sparen.