Gemäß der gesetzlichen Vorgaben ist auch Ihre Wohnung mit Rauch­warn­meldern aus­gestattet. Dazu arbeiten wir mit der Firma Pyrexx zusammen, die Ihre Geräte regel­mäßig wartet.

Antworten auf häufige Fragen rund um Rauch­warn­melder, Funktions­sicherheit und Wartung finden Sie bei Pyrexx im Bereich Mieter­support. Im Fall einer Störung erreichen Sie unseren Service-Partner unter der Telefon­nummer 030 8871 6067.

Direkt zum Ziel

Sie haben eine andere Frage?

Auskunft nach Bedarf

Themen und Anliegen im Überblick

Wissenswertes zur Wohnungssuche

Wie bewerbe ich mich auf eine GEWAG-Wohnung? Warum lande ich bei Immomio? Wie schnell bekomme ich Bescheid?

Rund ums Mietverhältnis

Was brauche ich für meine Ummeldung beim Einwohner­meldeamt? Darf ich bei der GEWAG Haustiere halten? Meine Partnerin möchte zu mir ziehen.

Hilfe im Wohnalltag

Ich habe Reparaturbedarf. Wer hilft im Notfall nach Geschäftsschluss? Darf ich in meiner Wohnung Laminat verlegen?

Fragen zu Miete und Nebenkosten

Wann wird bei der GEWAG die Miete fällig? Kann ich neue Bank­daten online durchgeben? Bis wann erhalte ich meine Betriebs­kosten­abrechnung?

Infos zum GEWAG-Mieterstrom

Was bedeutet Mieterstrom? Wieso ist Mieterstrom günstiger? Muss ich die Photovoltaikanlage mit bezahlen?

Tipps rund ums Wohnen

Was beim Umzug zu beachten ist. So funktioniert die Mülltrennung. Ganz einfach Energie sparen.