Optimierte Website in neuem GEWAG-Design
Lebhaft und farbenfroh präsentiert sich die GEWAG seit Anfang September in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation. Als letzter Baustein ist jetzt die neue GEWAG-Website online gegangen, die wir nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich und funktional noch einmal deutlich verbessert haben.
Ein Schwerpunkt lag auf der Anpassung an das neue Corporate Design, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten. Prägende Elemente sind hier vor allem die fröhlichen Farben und vielfältigen Formen: „Damit können wir unseren verschiedenen Themen ganz einfach gerecht werden und sind zugleich immer sofort erkennbar”, erklärt Vorstand Oliver Gabrian.
Zugleich ging es längst nicht „nur” um die Optik. Wir wollten auch Struktur, Inhalte und Funktionalität den aktuellen Anforderungen anpassen. Übersichtlich, leicht verständlich und kundenorientiert sowie mit optimierter Usability: So präsentiert sich unsere vollständig überarbeitete Website, die jedem Besucher einen schnellen Zugriff auf die gewünschten Informationen bietet.
Neben der Wohnungssuche steht der Service für (potenzielle) Kunden im Mittelpunkt. Hier können Mieter z.B. Reparaturbedarf anmelden, wichtige Fragen werden beantwortet, Formulare bereitgestellt und der Kontakt zu den richtigen Ansprechpartnern erleichtert. „Wir greifen alle relevanten Anliegen unserer Mieter auf und eröffnen direkt einen Weg zur Lösung”, so Thomas Kühn, Abteilungsleiter Vermietung/Kundenbetreuung.
Nicht nur im Internet steht das neue Erscheinungsbild der GEWAG für Werte und Haltung. Wie Oliver Gabrian betont, spielt es eine wichtige Rolle, wie Menschen „ihr” Wohnungsunternehmen wahrnehmen. „Jetzt zeigt unser Auftritt sofort, wie wir sind und wie wir arbeiten: flexibel und innovativ, stets in Bewegung – mit Spaß, Engagement und Zuversicht.”